aromatisches Brot

aromatisches Brot

Hehls Prachtkerl

Hehls Prachtkerl

»Das traditionelle - Helle!«

Tradition verplichtet! Ich werde nach altem überliefertem Rezept von Opa Josef, selbstverständlich mit hauseigenem Natursauerteig, gebacken und bin unser hellstes Weizenmischbrot mit 80 % Weizen- und 20 % Roggenanteil. Deshalb bin ich ein klassisches Familienbrot mit einer kräftig, aromatischen Kruste. Eben ein echter Prachtkerl! Papa nimmt mich genau so gerne mit zur Arbeit wie die Kinder in die Schule!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Backhaus Brot lang

Backhaus Brot lang

»Jetzt wirds deftig!«

Herzhaft, deftig und rustikal komme ich daher. Der kräftige Geschmack wird unterstützt durch den besonders lange gereiften Sauerteig, welcher schon von Opa Josef an die nächste Generation weitergegeben wurde. Dazu einen herzhaften Belag, ein gutes Griebenschmalz und ein gutes Bier.....was will man mehr!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Hehls Brotzeitkruste

Hehls Brotzeitkruste

»das wattig Kernige«

Mit meinem hohen Weizenanteil von 90 %bin ich der Softi und besonders locker. Dennoch gehöre ich zu den Kernigen! Ganz behutsam rösten unsere Helden der Nacht die besten Sonnenblumenkerne, bevor sie in meinen Teig gelangen. Reinster Natursauerteig rundet meinen Geschmack herrlich aromatisch ab. Beliebt bei Alt und Jung!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Holzfällerbrot

Holzfällerbrot

»Das Kräftige!«

Unser Holzfällerbrot - nicht nur für echte Kerle, bin ich ein hocharomatisches Roggenbrot mit hauseigenem Natursauerteig. Mit meiner milden Säure zeichne ich mich als echter Holzfäller aus. Ich darf besonders lange im Ofen bleiben und hier entstehen dann die Aromastoffe, die mich zum Spitzenreiter im Brotregal machen. Beliebt bei Groß und Klein!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Bio-Roggen-Vollkornbrot

Bio-Roggen-Vollkornbrot

»Das Körnige!«

Nur echt mit dem Bio - Siegel! Roggenkraft in Hochform! Ich enthalte 60 % Bio - Roggenvollkornmehl, 40 % Bio - Roggenvollkornschrot, Ökosaueteig und werde ausschließlich mit bestem Meersalz gebacken. Somit bin ich das Highlight für Ernährungsbewußte. Mir dürfen Sie die Zähne zeigen und ordentlich zubeißen!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Montag   Mittwoch   Freitag
Mach Fit Brot

Mach Fit Brot

»Der Energie - Kick!«

Ich bin das Helle für Erährungsbewusste und ein herrlich körniges Dreikornbrot mit vielen wertvollen Saaten und habe gebadet in Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Haferflocken, Leinsaat und Sesam. Auf mich stehen sogar unsere jüngsten Fans!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Montag   Mittwoch   Freitag
Heidebrot

Heidebrot

»Das Milde!«

Selbstverständlich bin auch ich mit hauseigenem Natursauerteig und ganz viel Sorgfalt von unseren Bäckern gebacken. Als Teig bin ich besonders weich und darf ganz viel Aroma entwickeln. Somit bin ich ein Mischbrot mit besonders aromatischem Geschmack und für jeden Belag geeignet.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Backhaus Brot rund

Backhaus Brot rund

»Eine runde Sache!«

Ich bin der kleine Bruder vom Backhausbrot und nicht gerade lang geraten! Dafür bin ich ganz rundlich und kräftig und habe eine noch rustikalere Kruste als mein großer Bruder. Geschmacklich stehe ich dem Großen natürlich in nichts nach!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Katenbrot

Katenbrot

»Das Schrotige!«

Als Katenbrot bin ich besonders reichhaltig an wertvollen Ballaststoffen und somit der ideale Begleiter für Arbeit, Spiel, Sport und Schule. Mit meinen 40% Roggenvollkornschrot, 35% Roggenmehl und 25% Weizenmehl habe ich einen ganz ausgewogenen Geschmack und bin Energiespender zugleich.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Kartoffelbrot

Kartoffelbrot

»Die Spezialität!«

Darf ich mich vorstellen? Ich bin die Westerwälder Spezialität! Mit frischen, selbstgeriebenen Kartoffeln gehöre ich auf jede Westerwälder Kaffeetafel. Dazu frische Landbutter und ganz nach Ihrem Geschmack auch mit Pflaumenmus bestrichen, ein Hochgenuß. Kenner und Insider braten mich, in Scheiben geschnitten, in der Pfanne in Butterschmalz aus..mmmmh lecker!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Dienstag   Donnerstag
Kastenweißbrot

Kastenweißbrot

»Vergleichen Sie!«

Achtung, jetzt komme ich! Ich bin ein erstklassiges Weißbrot mit hervorragender Toasteigenschaft! Auch nicht annähernd, bin ich vergleichbar mit dem Toastbrot aus dem Discounter! Selbst ungetoastet besteche ich mit einer besonders wattigen Krume und einem unnachahmlichen Geschmack. Mit süßen Aufstrichen und auch mit einem milden Käse bin ich besonders beliebt. Vergleichen Sie selbst!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Freitag   Samstag
Wellness-Dinkelbrot

Wellness-Dinkelbrot

»Das Wohlfühlbrot!«

Aufgepasst! Dinkel pur! Mit 60 % Dinkelmehl, 20 % Dinkelvollkornschrot, 20 % Dinkelvollkornmehl und meinem nussigen Geschmack, habe ich als Wellnessbrot, eine besonders saftige Krume und eine lange Frischhaltung. Einfach zum Wohlfühlen!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Montag   Mittwoch   Freitag
Dinkelvollkornbrot

Dinkelvollkornbrot

»Das Kompakte!«

Klein aber oho! Mit meinen 500g halte ich, was andere versprechen! Ich bin ein Dinkelvollkornbrot in dem der Dinkel gleich mehrfach daher kommt. Dinkelvollkornschrot, Dinkelflocken, Dinkelvollkornmehl und Dinkelsauerteig, abgerundet mit Sonnenblumenkernen, gehöre ich als Vollkornbrot zur Spitzenklasse!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Dienstag   Donnerstag
Hehls Kruste

Hehls Kruste

»klein und krustig!«

Gestatten, ich bin der Liebhaber, für Alle, die es gerne hell und zugleich krustig mögen. Mit meinen 70 % Weizen- und 30 % Roggenanteil bin ich ein ideales Singlebrot und als Weizenmischbrot wie für den kleinen Haushalt gemacht.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Steinofen Krüstchen

Steinofen Krüstchen

»Das Guten-Abend-Brot!«

Auf Stein werde ich gebacken! In all unseren Filialen werde ich nachmittags frisch gebacken. Frischer gehts nicht! Ich bin das herrlich duftende Geschmackserlebnis und mit meiner knusprigen Kruste und dem unverwechselbaren Aroma, darf ich auf keinem Abendtisch fehlen. Testen Sie mich!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
100% Roggenbrot

100% Roggenbrot

»Die pure Reinheit!«

Roggen pur! Als hocharomatisches 100 %iges Roggenbrot werde ich durch die besonders weiche Teigführung im Kasten gebacken. Besonders zu empfehlen bin ich für Weizen - Allergiker. Das Reinheitsgebot für mich : Roggenmehl, Roggen-Natursauerteig, Wasser, Hefe und bestes Steinsalz. Ich komme ohne jede weitere Zutat aus - einfach der pure Genuss!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Dienstag   Donnerstag   Samstag
Korbbrot

Korbbrot

»Im Körbchen geboren!«

Als Korbbrot werde ich tatsächlich als junger Teigling in ein Holkörbchen eingelegt und darf dort in Ruhe verweilen und reifen. Nach entsprechendem Reifeprozess werde ich dann ganz behutsam gebacken. Durch meine angenehme Größe als 500g Brot, bin ich bei kleinen Haushalten besonders gefragt. Als Roggenmischbrot habe ich 70 % Roggen- und 30% Weizenanteile.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Schwarzbrot

Schwarzbrot

»Das Regionale!«

Ich bin aus der Region nicht mehr weg zu denken! Als Roggenschrotbrot bin ich so frisch und natürlich wie der Westerwald. Zu deftigem Schinken darf ich mich genauso empfehlen, wie zur hausmacher Schlachtplatte oder zu einem würzigen Käse. Ich bin eben ein echtes Wäller Original!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Mischbrot

Mischbrot

»Der Klassiker!«

Ich bin das Familienbrot schlechthin! Mit 50 % Roggenmehl und 50 % Weizenmehl und hauseigenem Natursauerteig bin ich ein herrlich aromatisches Mischbrot nach alter Väter Sitte. Mit süßem, sowie herzhaftem Belag, darf ich auf keinem Frühstücks - oder Abendtisch fehlen.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Kornquarkbrot

Kornquarkbrot

»Quark trifft Korn!«

Wir sind eine geniale Freundschaft! Frischster Quark in Verbindung mit hochwertigsten Körnern und Saaten - eine Harmonie, die man schmecken muß. Meine besonders saftige Krume besticht durch ihre lange Frischhaltung. Selbst Kinder sind von mir begeistert.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Montag   Mittwoch   Freitag
Weißbrot klein & groß

Weißbrot klein & groß

»Früher wie heute!«

Der heimliche Star! In all den Jahren ein Dauerbrenner in unseren Brotregalen und nicht weg zu denken aus unserem Sortiment. Mit süßen und herzhaften Belägen gleichermaßen beliebt.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich