knackige Brötchen

knackige Brötchen

Krusti

Krusti

»Das große Krustige!«

Ich bin der große Bruder vom Goldhehli! Mit meiner herrlich krachenden Kruste und feinen Krume, bin ich bei allen beliebt, die auch mal etwas mehr vertragen können. Für den größeren Appetitt, für alle Beläge geeignet, von herzhaft bis süß.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Mohnbrötchen

Mohnbrötchen

»Nicht schwarz sehen!«

Ich bin der Klassiker auf dem Frühstückstisch! Die Bäcker haben mich mit ausgewähltem Blaumohn übersäät. Jetzt suche ich den Aufschneider, der mich mit süßen und herzhaften Belägen veredelt und dann genüßlich vernascht....

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Käsebrötchen

Käsebrötchen

»Knusprig - Würzig!«

Ich bin das Herzhafte in der hellen Brötchenfamilie! Mit meiner goldgelben und zart - splittrigen Kruste bin ich der Liebling Aller, die es gern mal würziger und pikanter mögen. Los......reiß mich auf und beleg mich zusätzlich mit Käse! Ein Hochgenuß!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Kümmelbrötchen

Kümmelbrötchen

»Gewürz in Hochform!«

Ich bin das Kümmelbrötchen. An mir wurde nicht gegeizt. Mit meinem Bauch bin ich komplett in bestem Kümmel eingetaucht. Übrigens mache ich schwer verdauliche Speisen bekömmlich, wirke bei Völlegefühl und habe obendrein noch krampflösende Wirkung des Magen- und Darmtraktes. Wenn das kein Argument ist..!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Goldhehlis

Goldhehlis

»Unser Goldschatz!«

Ich bin ein Goldhehli! Kein einfaches Schnittbrötchen! Soviel Anstand muß sein! Unsere Bäckerburschen haben ihr ganzes fachliches Können, gepaart mit Liebe und Leidenschaft in mich herein gelegt. Dann fahren sie mich über Nacht als Teigling in den Aromaschrank, damit ich mich zum Goldhehli entwickeln darf um dann endlich den Ehrenplatz auf Ihrem Frühstückstisch zu erhalten!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Rosenbrötchen

Rosenbrötchen

»Jetzt geht's rund!«

Darf ich mich vorstellen? Ich bin die Schwester vom Goldhehli! Die nächtlichen, fleißigen Hände haben mich doch einfach rund gemacht! An der Oberfläche bin ich rustikal aufgerissen und erinnere bildlich an eine Rose. Für Liebhaber, welche runde Brötchen bevorzugen!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Sonnenspitz

Sonnenspitz

»Aromatisch abgerundet!«

Ich bin das Große in der Brötchenfamilie! Durch meine herzhafte, aromatische Abrundung, erinnere ich leicht an den Geschmack von Nüssen. Bei mir hat man was zum Beißen! Belegen und bestreichen darf man mich nach herzenslust!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Röggelchen

Röggelchen

»Der Klassiker!«

Gestatten, ich bin das Röggelchen! Ich komme auch ohne Körner und Saaten gut an! Für alle die es wertvoller mögen und dennoch auf grobe Körner verzichten möchten. Aus bestem Roggenmehl, ganz fein vermahlen.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Kornquarkbrötchen

Kornquarkbrötchen

»Körnig - Kompakt!«

Mit meinem Boden, der in Sonnenblumenkernen gebadet hat, bin ich ein frischer Knacker! Außerdem haben mich unsere Bäcker mit dem Kopf in feinste Saaten, wie Mohn und Sesam, getaucht. Zwar bin ich etwas kompakter und dichter in der Krume geraten, dafür ernährungsphysiologisch sehr wertvoll! Da hat das Hungergefühl nicht die schnelle Chance!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Roggentaler

Roggentaler

»Die kompakt - Rustikalen!«

Als Brötchen falle ich völlig aus dem Rahmen. Meine kräftige Kruste und kompakte Krume, haben einen besonders hohen Sättigungswert. Für alle die es schon mal deftiger mögen. Mit herzhaftem Schinken und hausmacher Wurst besonders zu empfehlen.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Dinkelbursche

Dinkelbursche

»Das knusprig - Aromatische!«

Durch meine ganz besondere Rezeptur mit bestem Dinkel, bleibe ich besonders knusprig. Der typisch nussige Geschmack ist unnachahmlich gut und schmeckt zu Westerwälder Schinken ebenso gut, wie zur hausgemachten Konfitüre.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Kürbisknacker

Kürbisknacker

»Das vollmundig - Kernige!«

Mit ausgesuchten, besten Kürbiskernen versehen, bin ich nicht nur von oben wertvoll! Unsere Bäcker haben mich in Kürbiskernen gebadet.....und zwar von oben, unten und von innen! So genießt man Kürbiskerne in ihrer Vollendung!

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Mach-Fit-Brötchen

Mach-Fit-Brötchen

»Das wertvoll - Helle!«

Ich bin der schnelle Energielieferant! Mit ausgesuchten Körnern und Saaten bin ich bei aktiven Kunden besonders beliebt. Außerdem werde ich an jedem Nachmittag in all unseren Filialen nochmals gebacken! Also komme ich abends frisch zu Ihnen auf den Abendtisch. Mmmmh....wie das duftet....

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich
Dinkelbrötchen

Sesambrötchen

»Unscheinbar - wertvoll!«

Ich bin die Schwester vom Mohnbrötchen. Zusammen sind wir unschlagbar gut! Nicht nur optisch dürfen wir auf keinem Frühstücks - oder Abendtisch fehlen. Mit meinem Bauch bin ich in sonnenverwöhnten Sesam gefallen und habe einen dezent nussigen Geschmack.

Wann werde ich frisch gebacken?
   Täglich