Aktuelles

Staffelstabübergabe in der Marketing-Abteilung

Staffelstabübergabe in der Marketing-Abteilung

Herzlich Willkommen zurück!

Nach 8 Jahren im rauhen Norden ist Linda Hartwig seit Oktober wieder in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt. Hier hat die Wahl-Gielerotherin aus den treuen Händen von Gerhard Schliebe alle Aufgaben rund ums Marketing übernommen.

Im Jahr 2010 zog es die Bäckerstochter beruflich in den Norden, zunächst als Öffentlichkeitsarbeiterin bei einer Stiftung. Danach lernte sie beim Hamburgischen Sender TIDE, TV- und Radio-Beiträge zu produzieren und übernahm dort die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit. Die Leidenschaft für´s Bäckerhandwerk hat sie auch in der Ferne nie verloren: "Diese Wurzeln sind einfach da. Als Jugendliche habe ich sonntagmorgens in Müschenbach frische Brötchen verkauft. Und in den Sommerferien nächtelang gefühlt unzählige Bleche Pflaumenkuchen belegt, während mein Papa am Tisch nebenan Torten und Desserts zauberte." Im Norden absolvierte sie, neben der Arbeit im Sender, die Fachprüfung zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) als externe Teilnehmerin. Die Westerwälder Backwaren, welche sie für die Prüfung extra frisch "importierte", haben bei den Segeberger Kolleg_innen deutlich Eindruck hinterlassen. Nun ist der alte neue "Goldhehli" wieder da und genießt jeden morgen den Duft von frisch Gebackenem, der sich aus der Müschenbacher Backstube bis ins Büro ausbreitet.

Wie schön, dass du zurück bist!