Aktuelles

Neue Bäume für den Westerwald

Neue Bäume für den Westerwald

Herzlichen Dank an unsere KundInnen!

Für jeden verkauften Mehrwegbecher pflanzen wir einen Baum!

Was aus unserer Mehrwegbecher-Aktion geworden ist, können Sie nun in einem Waldstück zwischen Hachenburg und Steinebach bewundern. Wobei wir für´s Bewundern der Natur noch ein bisschen Zeit lassen müssen…

Durch Forstoberinspektor, Andreas Scherf, wurden wir aufgeklärt, dass es beim Aufforsten gar nicht nur auf neue Bäume ankommt. Damit der Wald natürlich wachsen kann, die heimischen Insekten und Tiere sich wohlfühlen und Wanderer auf ihren Strecken einen abwechslungsreichen Ausblick in den Wald genießen dürfen, bedarf es besonders an den Waldrändern mehr als Buche, Fichte oder Kiefer.

Auf einer Wegrandstrecke von 400m, welche eine Waldfläche von ca. 4000qm eingrenzt, hat das Team des Forstamts Hachenburg mit eine Vielzahl an von uns gespendeten Baum- und Straucharten eingepflanzt: Feldahorn, Wildapfel, Wildbirne, Esskastanie, Wildkirsche, Gemeiner Schneeball, Kartofffelrose, Kupfer Felsenbirne, eingriffliger Weißdorn, zweigrifflieger Weißdorn, Walnuss, Amberbaum, Judasbaum, gemeine Felsenbirne, Heckenkirsche, Kornelkirsche, Pfaffenhütchen, Purpurweide, roter Hartriegel, Holunder schwarzer, roter Holunder. Das Gebiet befindet sich dort, wo es an der höchsten Stelle auf der Straße von Hachenburg nach Steinebach rechts in den Wald geht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen KundInnen, die mit dem Kauf eines Hehl-Mehrwegbechers diese wertvolle Aktion unterstützt haben!